Perfektes Lächeln: Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Harmonie.

Wir alle wissen, wie wichtig ein gutes Lächeln auf ästhetischer Ebene ist. Sie macht uns für andere attraktiver und vermittelt ein sicheres und angenehmes Bild von uns.

Perfektes Lächeln: Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Harmonie.

Wir alle wissen, wie wichtig ein gutes Lächeln auf ästhetischer Ebene ist. Sie macht uns für andere attraktiver und vermittelt ein sicheres und angenehmes Bild von uns. Neueste wissenschaftliche Studien, wie die der Psychologin Ann Demarais, haben gezeigt, dass wir durch Lächeln die Durchblutung des Gehirns anregen und dadurch eine angenehme und glückliche Stimmung auslösen. Darüber hinaus projiziert ein spontanes Lächeln auf unseren Gesprächspartner eine unbewusste Sympathie und den Wunsch, zurück zu lächeln, wodurch sowohl eine angenehme Atmosphäre als auch eine zufriedenstellendere kommunikation entsteht.

Heutzutage hat die Kultur des Lächelns die Geschäftswelt erreicht. Renommierte Geschäftsleute wie Richard Branson, der Gründer der Virgin-Gruppe, haben enthüllt, dass ein gutes Lächeln unser bester Vorstellungsbrief ist und auf geschäftlicher Ebene einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen darstellt, die sich für eine seriöse und unpersönliche Behandlung entscheiden. Auf der anderen Seite ist es viel einfacher, neue Kunden zu gewinnen und unsere bestehenden Kunden zu binden, wenn wir als Identität unseres Unternehmens eine Behandlung wählen, die auf einem Lächeln basiert. Diese Schlüssel zu kennen und sie in die Praxis umzusetzen, kann uns bei der Arbeit viele Türen öffnen.

Wenn wir zu einem Vorstellungsgespräch gehen, wird ein gutes Lächeln beim Personalverantwortlichen eine unbewusste Anziehung auf uns und ein größeres Interesse an unserem Arbeitsprofil hervorrufen. Und dasselbe geschieht, wenn wir ein Unternehmen leiten oder eine berufliche Tätigkeit ausüben. Mit einem guten Lächeln sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden wohler und geschätzter fühlen, weshalb es so wichtig ist, sich um unsere Mundgesundheit zu kümmern. Es gibt viele Menschen, die mit der Form, der Farbe oder dem Zustand ihrer Zähne unzufrieden sind und diese Unsicherheit auf ihre Gesichtsgesten projizieren, wobei sie das Lächeln vermeiden und gezwungen sind, immer ein ernstes und tristes Aussehen zu zeigen, was bei anderen zu Abneigung und Ablehnung führen kann.

Die Erhaltung gesunder und heller Zähne ist eine wesentliche Voraussetzung für unsere Gesundheit, aber auch unsere beste Waffe, um in der Wirtschaft und in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Um sich über den Zustand unserer Mundgesundheit zu informieren, ist es am besten, sich an professionelle und spezialisierte Zahnärzte zu wenden, wie z.B. die der CLEARDENT-Klinik, die den Zustand unserer Zähne beurteilen und uns, jedem von uns, individuelle, auf unsere spezifischen Zähne abgestimmte Lösungen anbieten können, damit wir unser Lächeln so gut wie möglich zur Geltung bringen können.Schöne und gesunde Zähne sind die Voraussetzung dafür, dass unser Lächeln attraktiv ist und uns ein Gefühl des Selbstvertrauens und eine positive Lebenseinstellung vermittelt, sowohl persönlich als auch beruflich, so dass wir anderen unser schönstes Gesicht bieten und von ihnen ein Höchstmaß an Akzeptanz und Vertrauen erhalten können.